50. BMW Berlin Marathon
Wir waren mittendrin, statt nur dabei !
Der Faszination des ꞌBerlin Marathonꞌ kann sich kaum jemand entziehen, schon gar nicht, wenn es ein ꞌJubiläumꞌ der besonderen Art zu feiern gibt. Mit 50 Jahren oder vielmehr einem halben Jahrhundert Berlin laufend in Atem zu halten ist eine ꞌMeisterleistungꞌ der Veranstaltungskunst.
Auch wir waren einmal mehr dabei, irgendwo mittendrin bei den 54.062 Finishern. Zwar nicht seit dem ersten Male wie Wilfried Köhnke mit 48 Teilnahmen oder der erste Sieger Günter Hallas mit Freund Peter Bartel, der sein Leben lang fit blieb und mit 82 Jahren als Letzter die Ziellinie überquerte.
Doch auch schon erstaunlich lange, denn unser Ulli Kraemer feierte beim ꞌ50. Berlin Marathonꞌ sein ganz spezielles Lauferlebnis: Im 55. Lebensjahr seine 15. Teilnahme !
Einmal mehr finishte Werne Behle mit 16. Teilnahmen und nach 16 Jahren war unser israelischer Freund Chai Parchi wieder dabei und das immer noch mit 2:46 Std.
Auf 12 Teilnahmen kommt unser Enrico Raschetti und zum 10. Male kam Marius Boenke ins Ziel, der sich damit den ꞌJubilee-Club-Statusꞌ erlief.
Trotz der Fülle an Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir auch zwei neue persönliche Bestleistungen beglückwünschen und zwar von Volker Harbrecht in 2:44:57 Std. und bei Undine Ohm, mit einer Steigerung von 43 Minuten.
Es war somit wieder einmal ein bewegendes Laufwochenende mit allem Drumherum beim ꞌBerlin Marathonꞌ, wo selbst der ꞌMini-Marathonꞌ mittlerweile eine Großveranstaltung geworden ist.







