Deutsche 50 km Meisterschaften

Deutscher Männer-Rekord im Plänterwald

Die Streckenverlegung vom Olympia-Parkgelände in den Plänterwald hatte Folgen und zwar am laufenden Band. 249 gemeldete Ultra-Marathonläufer/innen gingen an den Start, ins Ziel kamen 37 Frauen und 149 Männer, mit 7 Frauen- sowie 23 Männer-Teams.

Der Ultramarathon-Newcomer Paul Schmidt vom Asics Team Memmert, wurde nicht nur Deutscher Meister, er lief auch neuen Deutschen Rekord. Er verbesserte den auf den Tag genau fünf Jahre alten Rekord von Peter Seifert, auf denkwürdige 2:49:06 Std.

Dem Stand die neue und alte sowie nun dreimalige Deutsche Meisterin Nele Alder-Baerens vom Ultra Sport Club Marburg, in nichts nach und lief mit 3:20:33 Std. die zweitschnellste Zeit, die jemals eine deutsche Frau auf dieser Strecke gelaufen ist und die wohl schnellste Zeit weltweit für Athletinnen mit einem Handicap.

Beide Mannschaftswertungen gewannen Die Laufpartner, in der Männer-Besetzung mit Niels Bubel, Gerrit Wegener und Martin Ahlburg sowie bei den Frauen mit Katrin Grigalat, Almut Dreßler und Dorina Schmidt.

Wobei die Berliner Ultramarathonszene mit der LG Nord, dem Bundesliga Sieger 2015 und der riesigen gelben Macht der LG Mauerweg‘ler den 50km Meisterschaften sportlich einen sehr erfolgreichen Stempel aufdrückten.

BERICHT :
Einen ausführlichen und bebilderten Bericht über die Meisterschaften hat Heiko Krause für Laufreport.de zusammenfasst, der mit folgendem Link aufgerufen werden kann:
http://www.laufreport.de/archiv/0316/berlin/berlin.htm

BILDER :
Fotografisch hat der Deutsche 50km Meister von 2006, Sven Kersten die Veranstaltung festgehalten und die Bilder auf seiner Homepage veröffentlich. Nach Rücksprache können die Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung gestellt werden:
http://www.svenkersten.de/#Startseite

VIDEO :
Anbei ein filmischer Eindruck von den Berlin 50k, mit den Deutschen 50km Meisterschaften 2016, von unserem Medienpartner HAUPTSTADTSPORT.TV:
http://www.hauptstadtsport.tv/die-deutschen-meisterschafte…/

Zurück